CopyFX ist eine Investmentplattform zum Kopieren von Trades, die im Besitz der RoboForex Gruppe ist.
 

24/7
Live Support

Risikowarnung

DEVISENMARKT

1. Hebel. Trades, die auf Handelskonten ausgeführt werden, sind mit hohen Risiken verbunden. Die Höhe der Initial Margin für die Durchführung eines Trades ist um einiges niedriger als die Mindestgröße am Interbanken-Devisenmarkt, daher wird jeder Trade mit Hebelwirkung ausgeführt. Eine relativ kleine Preisbewegung des gehandelten Vermögenswertes wird Ihr Vermögen erheblich beeinträchtigen. Die Hebelwirkung ist ein zweischneidiges Schwert – sie kann zu Ihren Gunsten als auch gegen Sie arbeiten. Sie können Ihre Einzahlungen und auch weiteres Vermögen, das Sie für die Margin hinterlegt haben, verlieren. Wenn sich der Preis des gehandelten Vermögenswertes gegen Sie bewegt, führt dies zu einer erhöhten Margin-Forderung. Dadurch kann es sein, dass Sie zusätzliches Geld einzahlen müssen, um der Margin-Anforderung zu entsprechen. Sollten Sie sich weigern, das zu tun, kann Ihre Position mit einem Verlust geschlossen werden.

2. Orders zur Risikobegrenzung. Orders zur Begrenzung der Risiken, wie zum Beispiel - "Stop Loss" oder "Stop Limit" können unter Umständen nicht effektiv sein, und zwar dann, wenn die Marktbedingungen keine Ausführung zum festgelegten Preis zulassen.

WEITERE RISIKEN, DIE BEI FOREX ÜBLICH SIND

3. Provisionen und andere Gebühren. Bevor Sie mit dem Handel beginnen, müssen Sie erfahren, welche Provisionen, Zahlungen und andere Kosten anfallen können. Diese Kosten werden Ihren Gewinn schmälern oder Ihren Verlust vergrößern.

4. Währungsrisiken. Ihre gesamten Gewinne und Verluste hängen von den Schwankungen der Währungen ab.

5. Wege zur Ausführung von Trades. Der Devisenmarkt ist nicht stark reguliert, daher müssen sich Käufer und Verkäufer beim Tätigen eines Trades nicht treffen. Die Liquidität für den Handel wird im automatischen Modus elektronisch zur Verfügung gestellt. Quotierungen und Preise ändern sich je nach Veränderung der Liquidität als Folge eines Auktionsprozesses. Die meisten elektronischen Handelsplattformen sind voll automatisch. Wie jede andere Technologie, können solche Systeme aber auch anfällig für Betriebsstörungen sein. Sie sollten sich an die Firma wenden, mit der Sie es zu tun haben, und diese nach detaillierten Anweisungen für solche Fälle fragen.

6. Elektronischer Handel. Der Handel auf einer elektronischen Plattform unterscheidet sich nicht nur vom Interbanken-Devisenmarkt, sondern auch von anderen Handelsplattformen. Wenn Sie Trades über eine elektronische Plattform tätigen, nehmen Sie Risiken wie einen Systemabsturz in Kauf. Dadurch könnte es passieren, dass Ihre Order nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

RISIKEN, DIE COPYFX-MITGLIEDER AKZEPTIEREN:

7. Investor

7.1 Der Investor stimmt der Tatsache zu, dass die Teilnahme am CopyFX-System mit Risiken verbunden ist. Ein Investor akzeptiert vollständig das Risiko eines möglichen Verlustes, der als Ergebnis der Aktivität eines Trader während des gewählten Angebots entstehen kann.
7.2 Der Investor akzeptiert, dass die Unkenntnis oder Fehlinterpretation der Nutzungsbedingungen vom CopyFX-System und/oder der Angebotsbedingungen ihn nicht von der Verantwortung oder von Risiken befreien.
7.3 Der Investor akzeptiert das Risiko, dass der Ausführungspreis von Orders auf seinem Konto, sich vom Ausführungspreis auf dem Konto eines Trader unterscheiden kann. Das Unternehmen vergütet keine mögliche Differenz hinsichtlich des Gewinns/Verlustes und der Provision für solche Transaktionen.
7.4 Der Investor akzeptiert die Risiken im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ein Trader keine Lizenz zur Bestätigung seiner Qualifikation benötigt.
7.5 Der Investor akzeptiert das Risiko eines möglichen Verlustes aufgrund der Tatsache, dass der Trader seine Position teilweise schließt und dadurch am Konto des Investors die aktuelle Position geschlossen und eine neue Position sofort eröffnet wird. Die neue Position auf dem Konto des Investors hat die gleiche Größe wie die Position des Trader.
7.6 Der Investor akzeptiert das Risiko, dass die Margin-Anforderung für Konten eines Trader gegenüber jenen für Investor abweichen kann.
7.7 Der Investor akzeptiert das Risiko eines möglichen Verlustes oder entgangener Gewinne, die durch die Rundung von Werten entstehen können, wenn er flexible Einstellungen beim Volumen während des Kopierens von Transaktionen verwendet.
7.8 Der Investor akzeptiert das Risiko eines möglichen Verlustes oder entgangener Gewinne, die durch falsche Einstellungen für das Kopieren, sowie durch die Unfähigkeit, die Einstellungen nach der Verknüpfung mit dem Angebot des Trader zu bearbeiten, entstehen.

8. Trader

8.1 Der Trader akzeptiert die Tatsache, dass die Teilnahme am CopyFX-System mit Risiken verbunden ist. Der Trader ist für das Handelsgeschäft auf seinem Konto verantwortlich und akzeptiert alle Risiken gemäß der Kundenvereinbarung und den Bedingungen des Angebots, für die er sich entschieden hat. Der Trader führt Handelsgeschäfte in seinem eigenen Namen, auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko durch.
8.2 Der Trader akzeptiert das Risiko, dass ein Investor möglicherweise nicht über ausreichend Erfahrung und Wissen verfügt, was sich auf das Handelsergebnis auf dem Konto des Investors sowie auf die Provision des Trader auswirken kann.
8.3 Der Trader akzeptiert das Risiko, dass er möglicherweise nicht die gesamte Provision erhält, da der Investor nicht über ausreichende Mittel verfügt, um solch eine Operation durchzuführen. In so einem Fall übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung und kompensiert nicht die Differenz bei der Provision.

CopyFX is a copy trading investment platform owned by RoboForex group.
+65 3158 8389

24/7
Live Support

Risk Warning

CURRENCY MARKET

1. Leverage. Trades executed on trading accounts, are associated with high level of risk. Amount of initial margin for making a trade is greatly lower than minimum lot size on the interbank currency market, therefore every trade is executed with leverage. Relatively small movement of price of traded asset will affect your assets significantly. Leverage is a double-edged sword – it can work in your favor as well as against you. You can lose your deposit and other assets deposited for margin maintenance. If price of traded asset will move against your position, leading to increased margin requirements, you may be asked to maintain your margin level and to deposit additional funds. In case you refuse to do that, your position may be closed with a loss.

2. Orders for risk limitation. Orders for limiting risks, for example – "Stop Loss" or "Stop Limit" may not be effective if market conditions will not allow to execute order at a price set in the order

ADDITIONAL RISKS, COMMON FOR FOREX

3. Commissions and other fees. Before you start making trades, you have to find out what commissions, payments and other costs may be required from you. These costs will affect your final profit or may increase your loss.

4. Currency risks. Your overall profits and losses will depend on fluctuations of currency quotes.

5. Ways of executing trades. Currency market is not highly regulated, therefore to make a trade buyer and seller have no need to meet each other. Liquidity for trading is provided in automatic mode electronically, quotes and price are changed due to changes in liquidity as a result of an auction process. Most electronic trading platforms are fully automatic. But like any other technology, such systems may be fragile to possible breakdowns. You should contact firm that you are dealing with on detailed instructions for such cases.

6. Electronic trading. Trading in electronic trading platform may not only differ from trading on interbank currency market, but also differ from other trading platforms. If you make trades through electronic trading platform, you take risk associated with this platform including possible breakdowns. As a result, your order may not be executed properly.

RISKS THAT COPYFX MEMBERS ACCEPT:

7. Investor

7.1 An Investor agrees with the fact that participating in CopyFX system is associated with risks. An Investor fully accepts risk of possible losses, that can occur as a result of activity of a Trader during the chosen Offer.
7.2 An Investor accepts that ignorance or misreading of Terms of Use of CopyFX System and/or Offer conditions doesn’t release him from responsibility and/or risks.
7.3 An Investor accepts risk of the fact that execution price of orders on this account may differ from execution price on account of a Trader. The Company doesn’t compensate a possible difference in profit/loss and commission for such transactions.
7.4 An Investor accepts risks associated with the fact that a Trader may not have a license confirming his qualification.
7.5 An Investor accepts risks of possible losses due to the fact that Trader may partially close his position and it will lead to closing current position and instant opening of new position on the account of an Investor. The new position on the account of an Investor will be of equal relative size to the position of Trader.
7.6 An Investor accepts risks that the total margin requirements for accounts of a Trader and an Investor may differ.
7.7 An Investor accepts possible risks of losses or lost profit that may occur due to rounding of values when using flexible settings of volume during copying of transactions of a Trader.
7.8 An Investor accepts risk of possible losses or lost profit that may occur due to incorrect settings of copying, as well as inability to edit settings after connecting to Trader’s Offer.

8. Trader

8.1 A Trader accepts the fact that participating in CopyFX system is associated with risks. A Trader is responsible for trading operations on his account and accepts all risks according to the Client’s Agreement and the conditions of the Offer he chose. A Trader performs trading operations on his own behalf, on his own account, and at his own risk.
8.2 A Trader accepts risks of the fact that Investor may not have enough experience and knowledge that may affect results of trading on Investor’s account and Trader’s commissions.
8.3 A Trader accepts risks of non-receiving the total amount of commission because of the fact that an Investor may not have sufficient funds for performing such operation. The Company bears no responsibility and doesn’t compensate the difference in commission in such cases.